Februar 2017

„Hat dein Dino Pickel?“

Dieses etwas merkwürdig wirkende Zitat kam durch eine erfreuliche Spende des Fördervereins zustande. So konnte der offene Ganztag in sehr großzügigem Umfang im Dezember den nach 10 Jahren völlig verbrauchten Brettspielbestand für unsere 175 Kinder aufstocken. Sage und schreibe tausend Euro standen für die Entdeckung neue Spiele und Ersatz für völlig abgespielte Evergreens unter den Brettspielen zur Verfügung.

[Weiter]

Der „schaurig-schöne“ pädagogische Ganztag im November 2017

Am 17. November fand der letzte der beiden pädagogischen Ganztage 2016 statt. Passend zur dunklen Jahreszeit und der zeitlichen Nähe zu Halloween verwandelte sich der Werkraum der OGS für einen halben Tag in eine Geisterbahn, bei deren Gestaltung wie Durchführung die Kinder tatkräftig mitmachten.

[Weiter]

Schlafpause: Entspannung am Nachmittag

Der Schulalltag kann oft turbulent und laut sein. Was liegt daher näher, als sich eine kleine Ruhepause zu gönnen?

[Weiter]

Übersicht