März 2017

„Die Indianer sind los“ – Osterferien in der Michael-Ende-Grundschule 2017

„Hauk!“ - Das Leben der Indianer war spannend, bunt und lehrreich zugleich. Ein Grund mehr, sich damit einmal richtig ausgiebig und mit genauso viel Spaß zu beschäftigten. Dazu haben die Kinder an der Michael-Ende-Grundschule in den Osterferien sehr viel Gelegenheit. ...

[Weiter]

Vielfältige Osterferien-Betreuung 2017 an der GGS Pfälzer Straße

In den Osterferien wird es an der Pfälzer Straße bunt: Tolle Projekte sorgen für viel Spaß bei der Ferienbetreuung. Lesen Sie selbst!

[Weiter]

Die Michael-Ende-Grundschule als bunter Teil des „Ihrefelder Veedelszochs“ 2017

Wer in Köln wohnt, weiß, dass sich das Herz der Stadt aus den zahlreichen „Veedeln“ zusammensetzt. Auch in Ehrenfeld fühlen sich die Veedelsbewohner „ihrem“ Veedel stark verbunden und dabei sein beim Veedelszoch ist fast schon Pflicht. Genauso handhabt es die Michael-Ende-Grundschule, die nicht nur mitten in Ehrenfeld liegt, sondern auch vielseitig am Leben im Veedel teilhat. Am Veilchendienstag, 28.2.2017, war es daher wieder soweit: Mit rund 125 Mitwirkenden nahm die Michael-Ende-Grundschule auch dieses Jahr am „Ihrefelder Veedelszoch“ teil.

[Weiter]

Der Förderverein der GGS Pfälzer Str. sponsort tolle Projekte im Ganztag

Der Förderverein war sehr aktiv und erfolgreich im Fundraising und möchte einen Teil seiner Einnahmen für außergewöhnliche und zusätzliche Ganztagsprojekte verwenden.

[Weiter]

Pädagogischer Tag Pfälzer Straße

Datum: 2.06.2017

Thema Konfliktmanagement: Wege aus der Sprachlosigkeit

An diesem Tag ist der offene Ganztag geschlossen.

[Weiter]

Übersicht