2013

Micheal-Ende-Schule

Am 04.09.2013 starten wir mit zwei neuen Gruppen an der Michael-Ende-Schule in das neue Schuljahr. Wir freuen uns über die neuen Kinder und Eltern des stetig wachsenden Ganztags der Michael-Ende-Schule.

[Weiter]

Fachberatung für den Offenen Ganztag

Die Fachberatung für den Offenen Ganz­tag unter­stützt die Teams der Offenen Ganz­tags­schule in den Schulen und steht ihnen während des gesamten Schul­jahres als Ansprechpartner/in zur Verfügung in allen

  • Fragen der Zusammenarbeit mit den OGS-Leitungskräften
  • In pädagogischen und organi­sator­ischen Fragen
  • In allen Aspekten der Weiter­bild­ung und
  • Regelmäßigen OGS-Leiter/innenrunden

Unsere Fachbereichsleitung übernimmt ab 01.08.2013 eine erfahrene Dipl.-Sozialpädagogin.

[Weiter]

Kürzungen der Ganztags-Mittel

Für das Schuljahr 2013-14 wurden die Mittel um 20 Euro/Kind/Jahr gekürzt. Es ist nun keine Vorgabe mehr, zwei AGs pro Kind anzubieten so dass Mikis e.V. sich entschlossen hat, den Focus weiter auf tariforientierte Gehälter beim Personal zu legen und den Ganztag durch eine Reduzierung des AG-Angebots zu entzerren bzw. entspannen.

[Weiter]

Heute bin ich Ministerpräsident / Ministerpräsidentin

„Wollt ihr mal auf diesem Stuhl sitzen? – Na dann los! – Jeder darf es einmal ausprobieren.“

[Weiter]

Übersicht