2018

Alle vier Jahre: HEREINSPAZIERT!

Zwar schon etwas her, aber alle vier Jahre wieder: Die erste Juni-Woche 2018 war von allen Kindern und Mitarbeitern dieser Schule lange und aufwendig vorbereitet und wurde mit Spannung erwartet: Aus den Sommerferien 2016 noch bestens in Erinnerung geblieben, haben wir uns diesmal das Zirkus-Theater StandArt als Partner gewünscht.

[Weiter]

Workshop Robotik in der Michael-Ende-Grundschule

Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Mikis e.V. am Dienstag, 11.12.2018 von 8.00-12.30 Uhr.

[Weiter]

Autorenlesung anläßlich des 15. bundesweiten Vorlesetages

Andrea Karimé liest am 16.11.2018 in der Michael-Ende-Grundschule von 15.00-16.00 Uhr aus ihrem neuen Buch "Samba, Schwein und das Geheimnis der Mühle".

[Weiter]

Bunt und abwechslungsreich – das Herbstferien-Angebot der Michael Ende-Schule

Ob „Planet Erde“ oder der Jahreszeit auf der Spur: Das Team der OGS Michael-Ende-Schule ließ sich in den Herbstferien wieder tolle Angebote einfallen!

[Weiter]

Entdecken und entspannen – die Herbstferien-Angebote in der KGS Zugweg

Aufregendes erforschen und ausprobieren, Einstimmung auf die ruhigere Jahreszeit - das Ferienangebot der GGS Zugweg bot für jeden etwas!

[Weiter]

Mikis goes Clubbahnhof Ehrenfeld

Das AG-Fest der OGS-Michael-Ende-Grundschule war ein Riesenerfolg!

[Weiter]

Multi-Kulti und Manege frei in der Michael-Ende-Schule

Das Sommerferien-Programm der Michael-Ende-Grundschule bietet auch dieses Jahr Abwechslung, Sport, Spiel und Spannung und stimmt schon mit Projekten rund um eine Weltreise in der ersten Woche auf den Urlaub ein!

[Weiter]

Auf den Spuren der Indianer: Das Sommerferien-Programm 2018 der KGS Zugweg

In den Sommerferien 2018 wird es in der freien Betreuung der OGS KGS Zugweg spannend. Geplant ist ein aufregender Indianer-Sommer, wobei jede Woche ein anderer spannender Schwerpunkt gelegt wird.

[Weiter]

Einfach toll: Das Sommerferien-Programm der GGS Pfälzer Straße

Bald sind Ferien - und die GGS Pfälzer Straße wartet einmal mehr mit einem ganz besonderen Sommerferien-Programm auf. Alle Schülerinnen und Schüler erwartet viel Bewegung, spannende wie entspannende Angebote und, wie immer, ganz viel Spaß!

[Weiter]

Das Projekt „Ein ganz normaler Tag“ an der GGS Pfälzer Straße

Die Weik-Stiftung war mit dem Projekt „Ein ganz normaler Tag“ zu Gast in der GGS Pfälzer Straße.

[Weiter]

Stellenangebote

Ab August und September 2018 suchen wir an unseren Schulen in Ehrenfeld und in der Südstadt Gruppenleiter, Schulbegleiter, FSJler sowie Jahrespraktikanten. Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Seite.

[Weiter]

Projektwoche an der GGS Pfälzer Straße mit Circustheater StanDart

Vom 11. Bis 15. Juni 2018 fand in der GGS Pfälzer Straße ein fünftägiges Zirkusprojekt mit Abschlussaufführungen im Rahmen der Schulprojektwoche statt.

[Weiter]

Mikis e.V. wird Träger der Schulbegleitung

Ab dem neuen Schuljahr wird Mikis e.V. Träger der Schulbegleitung, im ersten Halbjahr in der Einzelfallhilfe, ab Februar 2019 ist das Pool-Modell geplant.

[Weiter]

Eine runde Sache: Die Projektwoche „Rund ums Rad“ der Michael Ende Grundschule

Sicherheit und Spaß standen bei der Projektwoche „Rund ums Rad“ der Michael-Ende-Grundschule  auf dem Programm. Beides machte allen Beteiligten sehr viel Spaß und sorgte für beste Stimmung – und gelernt haben die Kinder spielerisch so Einiges!

[Weiter]

Der Count-down für das AG-Fest am 4.7.18 läuft

Unser AG-Fest im Club-Bahnhof Ehrenfeld ist Treffpunkt für alle am Ganztag Beteiligten und Interessierten: hier werden Inhalt und Ergebnisse aus unseren vielen Arbeitsgemeinschaften präsentiert und gefeiert!

[Weiter]

Vielfältiges Ferienangebot an der GGS Zugweg - so bunt wie der Frühling

An der GGS Zugweg wird es in den Osterferien kreativ, bunt, lecker, aber auch sportlich – also vielfältig und abwechslungsreich!

[Weiter]

Vorwärts in die Zukunft und zurück in die Steinzeit

Spannende Zeitreisen, aber auch sportliche Alternativen erwarten die Kinder, die in den Osterferien das Angebot der OGS Michael-Ende-Grundschule besuchen!

[Weiter]

Klettern, Kreativität, Spagetti-Architektur, Erlebnissport und Comicworkshop

Sportlich und spannend, für Mutige und Abenteuerlustige, Kreative und künftige Comic-Autoren: Beim Osterferien-Programm 2018 in der GGS Pfälzer Straße ist für jeden etwas dabei!

[Weiter]

Übersicht