Wieder einmal großartig: das AG-Fest der OGS Michael-Ende-Grundschule

Mikis e.V., Trägerverein der Offenen Ganztagsschulen Michael-Ende-Schule, GGS Pfälzer Str. und GGS Zugweg feierte am 03.07.2019 ein großes AG-Fest.
Das Programm bestand aus Inhalten und Ergebnissen von unseren AGs und Ferienworkshops, deren Themen eng miteinander verknüpft sind: unsere Kinder und Mitarbeiter präsentierten sie dort, wo sonst DJs auflegen und Musikbands spielen: auf der großen Bühne des Clubbahnhofs Ehrenfeld. Akrobatik-Trainer Pascal und Artur flogen in „Air-Maschine“ durch die Luft, bei Capoeira zeigten die Kinder Selbstverteidigungstänze, die Schulband und die Kinder von A-Kapella sorgten für Musik während die Näh-AG zum Thema „Feuer-Wasser-Erde“ selbstgemachte Mode präsentierte.
Am Ende der Aufführung wurde zum geselligem Beisammensein im Clubbahnhof eingeladen und für das Abendessen war auch gesorgt: gemeinsames Grillen im Biergarten stand am Schluss der Veranstaltung. So konnte Mikis e.V. einmal mehr zeigen, was im Offenen Ganztag mit engagierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern möglich ist.

Langzeitarchiv