Entspannend, spielerisch und total spannend: Die Herbstferien der GGS Pfälzer Str.
Passend zur Jahreszeit konnten wir mit einem Musical-Projekt starten, das in den Ferien geprobt und nach den Ferien allen Kindern, Lehrern und Ganztagspädagogen vorgeführt wird. In der ersten und in der zweiten Woche der Herbstferien:
In der Aula konnten alle Mädchen und Jungen, die Fans von Halloween sind, sich mit der Geschichte und den Liedern des Musicals "Tanz der Vampire" beschäftigen und durch diesen Musical - Workshop die Figuren und ihre Songs genauer kennenlernen. Klein und Groß kamen hier zum Zuge. Die Work-Shop Leiter freuten sich auf die Zusammenarbeit mit Kindern der ersten und zweiten Klasse am Vormittag und mit dem dritten und vierten Schuljahr am Nachmittag. Und zum Ende jeder Woche gab es Vorstellung für Eltern und Mitschüler in der Aula.
"Tanz der Vampire" fand in beiden Wochen als selbstständiges Angebot statt; es wurden verschieden Akte eingeübt.
Für das Spiel- und Entspannungsangebot unter dem Motto: "Entspannung mit dem kleinen Drachen" stand uns diesmal die Turnhalle und unser Freigelände zur Verfügung. Die teilnehmenden Kinder verbrachten mit Spiel- und Bewegungsangeboten Zeit in der Turnhalle. Entspannen und kreative Spiel- und Bastelangebote wechselten sich in diesem Angebot für das erste und zweite Schuljahr immer wieder ab.
Unser Partner bei der Gestaltung des Ferienprogramms war diesmal die Kinder- und Jugendsportschule NRW und Mitarbeiter*innen unseres Teams. Zusätzlich warteten in beiden Wochen noch viele schöne Tagesangebote unseres Teams auf euch, z.B. herbstliche Kreativangebote, Kinderschminken, Yoga u.v.m. Wie immer hatten Kinder auch die Möglichkeit, selbstständig mit Freunden ihre Zeit auf unserem Schulgelände zu gestalten.