Juni 2020

Endlich Ferien - ab in die Schule: Das Ferienprogramm der OGS Michael-Ende-Schule

Anders als gewohnt, aber sicherlich genauso attraktiv wie jedes Jahr präsentieren wir kurzfristig das aktuelle Sommerferienprogramm des OGS-Teams der Michael-Ende-Grundschule:
Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders, auch unsere Sommerferien! Wir haben dennoch interessante Projekte zusammengestellt.

[Weiter]

Sommer 2020 in der OGS Zugweg

Die Sommerferien in der OGS Zugweg waren dieses Jahr ganz besonders vielfältig. Corona-bedingt fand das Programm dieses Jahr in jahrgangsbezogenen Gruppen statt. In den Gruppen wurden tolle und ganz unterschiedliche Projekte angeboten und durchgeführt.

[Weiter]

Aktiv und vielseitig - die Sommerferien-Betreuung in der Pfälzerstraße

Wir starteten mit einen offenen Anfang bis 10 Uhr, am Eingang empfing ein Mitarbeiter die Kinder am Tor. Die Kinder wurden dann in drei Gruppen eingeteilt.
Trotz der kurzfristigen Planung konnten wir ein tolles Ferienprogramm zusammenstellen – lesen Sie selbst...

[Weiter]

Präsenzunterricht ab dem 15.6.20 und OGS-Regelbetrieb

Ab dem 15.6.2020 wurde in den Grundschulen wieder zum Regelbetrieb übergegangen. Unter Beachtung des Hygienekonzepts wurde auch der OGS-Betrieb wiederaufgenommen. Für alle Kinder gibt es ein Mittagessen, das Abholen ist erst nach dem Essen möglich.

[Weiter]

Übersicht