Oktober 2020

„Wir bauen eine Bank“

In den Herbstferien haben die Schüler der Michael-Ende-Schule in einem Handwerksprojekt aus 78 Metern Dachlatten und 21 Metern Kanthölzern eine Entspannungsbank zum Lesen und Rasten gebaut.

[Weiter]

So läuft es bei der Grünen Schule an der OGS Michael-Ende-Grundschule

Trotz der kalten Jahreszeit geht die Grüne Schule weiter! Lesen Sie auch, was dort in den letzten Monaten getan wurde...

[Weiter]

Rollierendes AG-Programm an der OGS Zugweg

Nach den Herbstferien startet das AG-Programm im reduzierten Umfang.

[Weiter]

Infos zum AG-Programm an der OGS Michael-Ende-Schule 2020/21

Da wir aufgrund der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen die Gruppen nicht vermischen dürfen und die AGs daher nicht wie gewohnt stattfinden können, haben wir mit unserem Team folgendes Konzept überlegt:

[Weiter]

Vielseitiges Herbst-Ferienprogramm in der OGS Michael-Ende-Schule

Dieses Schuljahr ist alles ein bisschen anders, auch unsere Herbstferien! Doch bunt und spannend wird es auch dieses Mal!

[Weiter]

OGS Zugweg: Das Herbstferien-Programm 2020

Für die Herbstferien planen wir ein spannendes, kreatives und lehrreiches Programm. Auf dem Plan steht nicht nur ein spannender Programmierworkshop für Kinder, sondern auch verschiedene Theater- und Sportangebote von der Kölner Jugendsportschule (KJS).

[Weiter]

Übersicht